Wir haben den Umgang mit unseren Partnern im Sinne von Compliance und CSR (Corporate Social Responsibility) angelegt. Ethisch, moralische Werte sind in unserem Leitbild verankert und damit das Credo für die Authentizität unseres Unternehmens. Verträge sind demzufolge entsprechend juristisch abgefasst, verständlich und klar. Insbesondere Haftungs- und Gewährleistungsansprüche werden explizit formuliert, ebenso die Schutz- und Markenrechte. Auf Haftungsrisiken weisen wir gezielt hin. Verträge werden in unserem QM-System gepflegt (Datenschutz). Praxisverstöße in der Auslegung bzw. Ausübung werden der GL sofort zugeführt. Für die Einhaltung der Vertragswerke werden mit den betreffenden Mitarbeitern interne Schulungen durchgeführt.
Zum Beispiel haben wir vereinbart:
Qualitätsprüfung der Produkte und Dienstleistungen, Wareneingangskontrollen sachlich und organisatorisch, Abschätzung der Haftungsrisiken, Datenschutz.
Nachweis ist erbracht, aktuell und einsehbar.

